Samstag, 27. Dezember 2014

Irishteddys Adventskalender Tag 24: Tanne gestempelt, nicht niedlich

Letztes Thema des Irishteddy Adventskalenders und Zeit, danke zu sagen an das Irishteddy Team! Ich hatte viel Spaß!
Hier ist nochmal so ein Highlight-Thema, bei dem ich diesen tollen Tannenstempel und die Stempel von Tim Holtz einsetzen konnte.
Da wir ja noch bis morgen Zeit zum Einreichen der letzten Themen haben, wünsche ich jetzt nicht mehr frohe Weihnachten,  sondern hoffe, Ihr hattet alle schöne Feiertage!!

Irishteddys Adventskalender Tag 17: Rosetten Tanne

Ok, diese gefalteten Papierrosetten sind nicht meins. Wahrscheinlich erinnern sie mich sehr an das Basteln auf der Arbeit im Kindergarten. Daher hab ich das Thema Rosettentanne anders interpretiert und eine Tanne aus GESTEMPELTEN Rosetten gemacht. Zum Glück hab ich einen Rosettenstempel von SU! Hab ja nur wenig von SU, aber das macht sich jetzt nützlich... so gefällt mir dann auch das Thema ;-)...

Mittwoch, 24. Dezember 2014

Irisbteddys Adventskalender Tag 23: Tanne gestempelt, niedlich...

Niedlich...ist eigentlich nicht so meins, auch wenn ich zwei, drei niedliche Stempel habe...Es soll ja Menschen geben, die mögen niedlich- und für die möchte man vielleicht auch mal ne Karte machen...also, es gibt immer eine Ausrede,  warum man ein paar "niedliche" (kitschige???) Stempel haben kann ;-) ...
Ich habe einen Stempel mit zwei Bärchen unterm WEIHNACHTSBAUM genommen (hier der Bezug zum Thema Baum...)... Marke weiß ich nicht mehr, bei den Clearstamps hebe ich die Verpackung nicht auf. Hatte ihn letztes Jahr bei Iris gekauft... :-) Der Hintergrund ist weiß embosst, mit Stempel von Hero Arts.

Irishteddys Adventskalender Tag 22: Tanne aus Knöpfen

Der Hintergrund ist hier eine Korkplatte, darauf kleben die -in meinem Falle- ausgestanzten Knöpfe. Unten noch ein Sentiment,  fertig... Nun zur Wahrheit: die Karte hat mich in den Wahnsinn getrieben!  Did Knöpfe wollten partout nicht auf dem Kork kleben bleiben, der Klebehintergrund der Korkplatte war ätzend zu verarbeiten etc... aber sieht sooo schön einfach aus, oder? Von wegen...grummel...

Irishteddys Adventskalender Tag 21: Treppenkarte mit Tannenhain

Treppenkarte mit Tannenhain....holla, das ist ja mal ein Thema...ok..Hintergrund ist,  wie könnte es anders sein, ein alter Gelli Print. Die Schneeflocken sind embosst...zwei Schneeflocken hat Plotti ausgeschnitten,  die Tannen sind ebenfalls Gelli...hatte ich zuuufällig mal erwähnt,  dass ich die Gelli Plate lieeebe?? *ggg* Ich erwarte in Vorfreude die ganz kleine Gelli, die Iris mir bestellt hat. Die wird toll sein, um direkt auf der Karte oder auf Tags zu stempeln!

Irishteddys Adventskalender Tag 12: gelbe Tanne

Heute setz' ich noch ein paar Karten rein, die ich gestern schon fertig gemacht habe, aber nicht mehr posten konnte. Hier hab ich auf einen gelben Gelli Print zurückgegriffen,  bin zur Zeit verliebt in Gellis. Die Stempel sind wieder mein eigenen und mit Memento Luxe abgestempelt, dann klar embosst. Der Stern ist auch ein Gelli Print.

Montag, 22. Dezember 2014

Irishteddys Adventskalender Tag 20: Schneeflockentanne

Für die Schneeflocken-Tanne habe ich einen textilen Hintergrund genommen,  Tannenhintergrund ist mit Dylusions gemacht, Ränder gewischt mit Distress Ink, dann die Schneeflocken embosst...
Und jetzt geht's auf zum Weihnachtsendspurt, noch einen halben Tag arbeiten- und dann:.......durchatmen und die Familie genießen! Ob ich dann noch alle Karten für den Adventskalender von Irishteddy's schaffe? Mal sehen ... ;-) ...

Irishteddys Adventskalender Tag 18: Sternentanne

Da ich ja bisher nur eine einzige Sternenstanze besitze und zu FAUL war, den Portrait anzuschmeißen, ist auch dieses Kärtchen selbsterklärend. Klasse war, ich konnte mal wieder Reste verbraten, das finde ich immer gut.  Ich habe nämlich,  so wie die meisten von uns, Kisten voll mit Resten...

Irishteddys Adventskalender Tag 16: Glitzersteine/ Halbperlen

Ich bin ja eigentlich nicht soooo der Glitzerfan...aber so ist nun mal das Thema. Hintergrund ist mit Dylusions gemacht, der Rest erklärt sich von selbst ;-)

Freitag, 19. Dezember 2014

Irishteddys Adventskalender Tag 19: Tanne embosst

Tanne embosst... ok, habe eine Tanne mit dem Memento Emboss- Pen auf grünem Vintage- Design gemalt, weiß embosst, mit Treasure Gold gewischt. Leider ist das Foto nicht soo dolle, man sieht das Gold und den Glanz nicht...

Mittwoch, 17. Dezember 2014

Irishteddys Adventskalender Tag 15, Tanne gedreht...

Jetzt auch noch ne gedrehte Tanne... da bringen Iris und ihr Kreativteam uns ja ganz schön ins Schwitzen... aber es ist sehr spaßig! Ich hab für meine gedrehte Tanne ziemlich lange rumprobiert und gefrickelt. Sie ist aus 3 Teilen zusammengesetzt,  dann die "Äste" gedreht, bißchen silber embosst...weiter gefrickelt...und so sieht sie jetzt aus...Nur mit der Post schicken geht nicht, dann ist sie platt, schätze ich... ;-)

Irishteddys Adventskalender Tag 14, gefaltete Tanne

Tanne gestempelt,  gestanzt, gefaltet...gebraten, am Spieß,  überbacken... ich glaube, nächstes Jahr möchte ich KEINE Weihnachtskarten mit Tannen mehr machen, gggg...Aber jetzt, Tanne gefaltet, bitte sehr....! Meine Tanne kann man auffalten, dann kann man einen kleinen Gruß reinschreiben...wieder zufalten, dann ist's wieder eine Tanne...

Irishteddys Adventskalender Tag 7: 3D -Tanne gestempelt

Für diese Karte habe ich meine selbstgemachten Stempel genommen, gold gestempelt, klar embosst. Hintergrund ist eigener Gelli Print. (Merkt man, dass ich Gelli Prints liebe? ... ;-) ) Zwei der Tannen sind 3-D, nach vorne gesetzt mit Klebepads. So, jetzt gleich der nächste Post hinterher. ..

Irishteddys Adventskalender Tag 13: Tanne Vintage

Ok...Vintage- Tanne....Vintage ist immer gut...weil ich heute 4...ausgeschrieben VIER Karten auf einmal posten werde, verzichte ich mal auf lange Erklärungen.... ;-)...ich hab noch schwer aufzuholen,  schließlich wollte ich doch so gerne ALLE Herausforderungen schaffen... also hier geht's los mit Tag 13.

Freitag, 12. Dezember 2014

Irishteddys Adventskalender Tag 11, blaue Tanne

Oh, Farbenspiele...gut! Diesmal hab ich mal die Gelli Plate rangelassen. Ich liebe sie! Hintergrund gelber Gelli Print mit Acrylfarbe, Tanne  auf blauem Gelli Print mit selbstgemachtem Stempel weiß embosst. Den Stern mit Embossingstift gemalt, weiß embosst. Schwarz umrandet- fertig.

Irishteddys Adventskalender, Tag 10

Rote Tanne war gewünscht: ich habe eine Tanne aus dem Silhouette Store geplottet, aus rotem Designpapier. Das gepatchte Hintergrundpapier mag ich, der Knopf ist von Rayher...fertig.  Heute poste ich gleich vier Karten, muss noch schwer nacharbeiten,  ich will unbedingt ALLE schaffen!

Irishteddys Adventskalender Tag 8: Papierstreifen- Tanne

Aaah, das Thema schreit nach Resteverwertung und Upcycling. Also hab ich mir einen alten Hintergrund geschnappt (aus der Zeit, wo ich nur Hintergründe gemacht habe... ;-) )...den hatte ich mal aus altem Verpackungspapier und diversen Acrylmedien gestaltet.  Die Papierstreifen für die Tanne sind auch verschiedene Reste (Verpackungsmaterial, Ferrero Rocher Papierchen etc.)... gemattet auf einer alten Werbepostkarte...hat Spaß gemacht...

Irishteddys Adventskalender 9.12.2014 : Tanne Satinband

Ok...ich habe ein gaaanz dünnes Satinband genommen und mich an die Stickbilder im Kindergarten erinnert. Was für eine Fummelei...nix mehr für mich. In die Tanne hab ich noch etwas Motivkarton geklebt, weil es mir besser gefiel, ursprünglich sollte die "gestickte" Tanne "roh" bleiben- ich hoffe, es gilt trotzdem... ;-)

Donnerstag, 11. Dezember 2014

Irishteddys Adventskalender Tag 5, gestanzte 3D Tanne

Bei dieser Karte hat der Plotter mich weniger gezankt ;-)... die Datei ist wieder von "Bird Cards"... auf Abstand montiert mit Klebepads auf geprägtem Papier, daher 3D, die Tannen transparent-glitter embosst.
Dazu eine Anekdote: ich war sehr hungrig und bin in die Küche gelaufen. Entgegen meiner sonstigen Angewohnheit,  hatte ich im Tran vergessen die Hände zu waschen. Wie dämlich!  Brot in den Toaster gesteckt- heißes Brot rausgeholt (!!)- an den Fingern waren noch Reste vom Embossing Pulver (!!!)...alles klar?? ;-) ....Finger embosst...

Irishteddy Adventskalender Tag 4

Motto: "Ist mir egal, ich lass das jetzt so."
Es sollte ein Tannenkartenrohling sein, ok. Also hab ich den Plotter angeschmissen, mir die Datei von "Birdcards" rausgesucht und wollte loslegen. Aber irgendwie hat dauernd hat irgendwas gezickt. Und jedes mal, wenn ich rausgefunden habe, was es war- war ich selbst "der Fehler"...grmpf...Als dann Stunden später alles endlich geplottet war, war ich nur noch angenervt. (Ok, ich habe beschlossen, die Big Shot weiterhin liebzuhaben.... was schnell gehen soll, besorge ich in Zukunft ALS STANZE!) Ich hab den Kram dann noch montiert, hinter der Front ist leicht transparentes Papier.... die lila Karte ist embosst. Beide Varianten gefallen mir nicht so recht,  daher bleiben sie jetzt einfach so, wie sie sind ;-) Naja, muss ja nicht alles klappen, was man macht....

Montag, 8. Dezember 2014

Irishteddys Adventskalender Tag 6: gestempelte Tannen

Vorhin bei Iris im Laden (Irishteddys)... Ich: "Ich glaub' ich brauch zuuufällig einen Tannenstempel..." (Erklärung: der Adventskalender von Irishteddys hat 24 mal das Thema Tanne in allen möglichen Variationen...daher der zuuufällige Bedarf an neuer Tanne...)...ihr Mann sagt:"...nimm doch den hier..." Ich: "Ja! Ja! Perfekt!"... Danke!

Das ist meiner, SO muss ein Weihnachtsbaum aussehen, grins! (Zumindest als Stempel, mein "Echter" darf gerne Nadeln haben...allerdings dachte ich am Sonntag auf dem Rückweg vom Sängerhof, genau SO kahl würde ich unseren Auserwählten aus dem Kofferraum holen, ein Gerippe und ein Häufchen Nadeln, weil der derartig hin und her gerollt war...aber er hat seine Nadeln tapfer festgehalten,  ggg...).

Also: Tanne gestempelt, mit Versamark, auf alter Landkarte, diese vorher mit Memento/ Dylusions/ Wasserspritzerpampe "gealtert", Ränder gewischt. Kleine Kugel gestempelt, coloriert, embosst (sieht man auf dem Foto nicht). Dann bißchen gefummelt, dekoriert, montiert- fertig ist die Karte, die perfekt zu meiner momentanen Adventsstimmung passt!

Eben drum: "Junikind mags schwarzbunt"...

Irishteddys Adventskalender Tag 3- gestanzte Tanne

Ok....wenn ich in dem Tempo weitermache, schaffe ich es nieee, alle fertig zu bekommen....aber...ach...egal! Hauptsache,  ich hab Spaß! Und ich lerne wieder etwas Neues...heute: ..."ja, man kann sich beim Embossen schön die Flossen verbrennen!... man muss sich nur dämlich genug anstellen!".
In diesem Sinne, habt eine schöne Adventswoche, Junikind

Samstag, 6. Dezember 2014

Washi - Tape Tannen....puuuh....

das wird nicht mein Lieblingsthema, das war mir direkt klar...Washi-Tape und ich, wir haben uns irgendwie ein bißchen auseinandergelebt ;-)... aber genau deswegen macht es mir ja Spaß, an diesem Adventskalender teilzunehmen,  weil ich manche Themen nicht selber aussuchen würde.  Trotzdem versuche, ich die Aufgabe zu lösen.   Hat Spaß gemacht!

Freitag, 5. Dezember 2014

Irishteddys Adventskalender: Glitter Tannen

Wie letztes Jahr, freu ich mich auch dieses Jahr, beim Adventskalender von Irishteddys mitzumachen. Jeden Tag gibt's ein Thema, zu dem man dann kreativ sein kann. Gott sei Dank kann man die Werke auch noch bis Weihnachten zeigen, sonst hätte ich keine Chance... Ich freu mich auf die vielen Ideen!
Für den 1.12. sollten es "Glitter Tannen" sein.
Also hab ich für diese Karte endlich mal meine selbstgeschnitzten Tannen zum Einsatz gebracht, dazu einen selbstgemachten und zwei "gekaufte" Sternen- Stempel (Paper Artsy und Aladine). Die Tannen sind mit Versamark gestempelt und mit Glitter -Zeugs embosst, die Sterne  opak-weiß embosst. Dann gemattet (mal wieder schief, grrr....wo ist nur mein Augenmaß geblieben...), montiert  und fertig... ;-)
So, und jetzt wünsche ich Euch allen eine schöne Adventszeit!